Pflanzaktion auf dem Spielplatz

Endlich ist es so weit – wir treffen uns bei herrlichem Frühlingswetter in unserem Vorgebirgsgarten auf dem Spielplatz und legen direkt los. Über eine Kleinanzeige haben wir eine größere Kamelie umsonst ergattert. Es handelt sich dabei um einen immergrünen Strauch, der wunderschöne, duftende Blüten tragen soll. Wir sind gespannt, ob er uns die Ehre erweist.

Mit Spaten, Harke und Schaufel rücken wir dem Efeu an den Leib, um Platz zu schaffen für Blumensamen und vor allem die neuen Pflanzen. Das entpuppt sich als regelrechter Kraftakt, weil die Erde mit vielen Wurzeln durchzogen ist und der Efeu kaum ein Durchkommen erlaubt. Aber letztlich haben wir es doch noch geschafft:

In den letzten Wochen sind noch weitere Pflanzen dazugekommen. Jetzt gilt es, sie regelmäßig zu gießen, damit sie gut anwachsen können. Wenn sich der Blühstreifen, den wir am Zaun zur Straßenseite freigegraben haben, gut entwickelt, können wir ihn erweitern. Ziel ist es, den Zaun langfristig mit rankenden und blühenden Pflanzen zu verschönern.